Grafiken

Modelle

News Weinbau

Fr 07.06.2019 - Marco Werder

 In Befallslagen wurden erste Symptome von Rotbrenner entdeckt.

Do 06.06.2019 - Marco Werder

In Wädenswil ZH (06.06.19) wurden in der unbehandelten Parzelle erste Ölflecken gefunden, die mutmasslich durch die Infektionen des 28./29.05.19 he

Mo 06.05.2019 - Felix Indermaur

Mit dem Regen über das vergangene Wochenende ist das erste grosse Risiko einer Infektion mit Rotbrenner eingetreten.

Mi 24.04.2019 - Felix Indermaur

Zum Rotbrenner: Ich habe heute nach dem Bewässern der Blattmumien ein verstärktes Wachstum der Apothezien festgestellt.

Fr 01.03.2019 - Marco Werder

Die Wetterstation in Buchrain LU ist wieder aktiv.

Mo 17.12.2018 - Marco Werder

Die Wetterstation in Buchrain LU musste aufgrund einer Störung der Stromversorgung deaktiviert werden.

Do 02.08.2018 - A-L Fabre

Wetterdaten sind jetzt neu in 10-Minuten Format auf Agrometeo abrüfbar!

Fr 06.07.2018 - Marco Werder

Die Wetterstationen Gailingen DE und Hilzingen DE, welche temporär deaktiviert werden mussten, sind nun wieder aktiv.

Fr 08.06.2018 - Eliane Schouwey / Peter Zitt

Die ersten Ölflecken wurden auf der Sorte Blauburgunder mit Hagelschaden (Hagel am 23. Mai) gefunden.

Fr 08.06.2018 - Eliane Schouwey

Am Standort Neuhausen SH konnte folgende phänologische Entwicklungsstadien beobachtet werden:

Seiten