Grafiken

Modelle

News Weinbau

Fr 08.06.2018 - Eliane Schouwey / Peter Zitt

Die ersten Ölflecken wurden auf der Sorte Blauburgunder mit Hagelschaden (Hagel am 23. Mai) gefunden.

Fr 08.06.2018 - Eliane Schouwey

Am Standort Neuhausen SH konnte folgende phänologische Entwicklungsstadien beobachtet werden:

Fr 08.06.2018 - Sabine Wieland

Kirschessigfliege: Trotz noch tiefen Fallenfängen wurde ein erster Verdacht mit Kirschessigfliegenbefall im Seeland auf der Kirschensorte Magda gem

Do 24.05.2018 - Marco Werder

Auf unbehandelten Reben wurden in Wädenswil erste Ölflecken des Falschen Mehltaus erkannt.

Mo 21.05.2018 - Marco Werder

Die Blattnass-Werte der Wetterstationen Gailingen DE und Hilzingen DE werden zur Zeit nicht mit der benötigten Skala geliefert.

Mo 19.03.2018 - Jan Werthmüller

Link zur Medienmitteilung:

Mo 15.01.2018 - Jan Werthmüller

Do 21.09.2017 - Jan Werthmüller

 

Mi 19.07.2017 - Jan Werthmüller

Abschlussbehandlungen Rebbau

Seiten