AGROMETEO wurde erneuert!

12.03.2013 - AGROMETEO

Die neue Version der Webseite AGROMETEO ist nun aufgeschaltet : « Ein neues, ästhetischeres und benutzerfreundlicheres Konzept, aktualisierte Informationen für eine gute Kulturführung ».

Die Verbesserungen betreffen hauptsächlich die Darstellung, die benutzerfreundliche Navigation, modernere Gafiken sowie neue Funktionen wie zum Beispiel die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf Favoriten in einem personalisierten Bereich. Die Fläche der Schweiz ist in 9 Zonen unterteilt, was einen bequemen Zugriff über eine interaktive Karte ermöglicht. Aktualitäten und klimatische, epidemiologische sowie phänologische Beobachtungen werden, durch verschiedene Experten, Kantonale Fachstellen und ausgewählte Beobachter, direkt auf der Seite eingegeben.

Die Webseite ist nun in drei Nationalsprachen verfügbar: französisch, deutsch und italienisch.

Für Anwender, die einen schnellen Informationszugriff im Feld wünschen, wird im Verlauf des Sommers 2013 eine Smartphone Applikation verfügbar sein.

Gerne nehmen wir hier Ihre Bemerkungen und Kritiken zu allfälligen Fehlfunktionen entgegen.